Wir über uns

Der richtige Weg ins nasse Element…

Wie findet man einen Yachttransporteur? Der für gutes Geld auch gute Arbeit leistet? Das Schiff also pünktlich und unbeschadet zum Zielhafen bringt? Er muss mehr können, als nur fahren. Er muss von Yachten ebenso viel verstehen, wie von Lastwagen und Spezialanhängern. Noch besser: Er sollte auch Segler sein, wie seine Kunden.

Wieland Reher erfüllt all diese Bedingungen. Als Chef des Familienunternehmens bietet er den Service aus einer Hand: Organisation des Transportes, inklusive der Zollabwicklungen, Hilfe bei Übersetzungsproblemen in französischer und englischer Sprache, Aufriggen und Abtakeln, Liegeplatzvermittlung, Neuboot-Übergabe für den Händler an den Kunden.

Der Kieler Wahlschwabe transportiert für große Werften aus Europa und Übersee. Im Stuttgarter Raum liegt etwa die Mitte zwischen den großen Segelrevieren im Norden, Westen und Süden. Von hier aus sind viele Häfen in einer Tagesreise erreichbar.

Sein Fuhrpark samt Spezialanhängern gehört ihm selbst. Auch in diesem Punkt stimmt das Konzept “Alles aus einer Hand”. Yachttransporte sind Vertrauenssache. Durch seine jahrelange Erfahrung kann er Ihnen eine sorgfältige Behandlung der Yachten und eine Transportdurchführung, einschließlich aller notwendigen Maßnahmen, zusichern.
Nach dem Motto:

nur Profis bieten Sicherheit!